Düsseldorf | Vollzeit oder Teilzeit

Steuerfachwirt (m/w/d)

Du hast uns bereits auf unserer Karriereseite kennengelernt, und fragst dich vielleicht jetzt, ob du dich bewerben sollst? Wir freuen uns, nette Menschen wie dich kennenzulernen. Und vielleicht stellt sich heraus, dass es mit uns und dir perfekt passen würde.

Das finden wir aber nur heraus, wenn wir kurz miteinander telefonieren. Deshalb lies dir hier zuerst die Anforderungen durch. Und wenn du diese erfüllst, vereinbare dann ein telefonisches Kennenlerngespräch.

Deinen Arbeitstag gestaltest du eigenständig und so flexibel, wie du es gerade brauchst. Die Möglichkeit, aus dem Homeoffice zu arbeiten, gehört selbstverständlich auch dazu.

Deine Aufgabenbereiche

  • Eigenverantwortliche Betreuung von Mandanten gemeinsam mit unseren Steuerberatern.
  • Erstellung von Jahresabschlüssen für Unternehmen jeder Rechtsform und Größe und Erstellung von Einnahmenüberschussrechnung.
  • Betriebliche und private Steuererklärungen.

Das sind die Anforderungen

  • Mehrjährige Berufserfahrung oder eine sehr gute Ausbildung.
  • Abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachwirt.
  • Fundierte Kenntnisse in der Anwendung von DATEV, idealerweise bereits Erfahrungen mit „DATEV Unternehmen Online“ sowie umfassende MS-Office-Kenntnisse. Hohe EDV-Affinität.
  • Du magst den Umgang mit anderen Menschen, teilst gerne dein Wissen und sprichst Probleme immer direkt und offen an. Du bist interessiert an neuen Themen, wie beispielsweise die Digitalisierung der Steuerberatung.

Ob es mit uns passt? Lass es uns herausfinden!

Am wichtigsten ist es, dass wir menschlich zueinander passen. Immerhin verbringen wir als Kollegen einen Großteil des Tages miteinander. In einem unverbindlichen Kennenlerngespräch möchten wir genau das herausfinden. Ganz ohne Lebenslauf und Anschreiben.

 

Arbeitszeitmodell
Vollzeit mit 40 Stunden oder Teilzeit ab 20 Stunden möglich.

Arbeitszeiten
Gleitzeit mit einer Kernarbeitszeit von 9:00 Uhr bis 16:30 Uhr. Freitags von 09:00 Uhr bis 15:00 Uhr.

Homeoffice
Du kannst flexibel bis zu 2 Tage pro Woche aus dem Homeoffice arbeiten.

Urlaub
Du bekommst 27 Tage Urlaub. Dazu kommen 3 Tage freie, aber fest verplante Tage (Rosenmontag, Weiberfastnacht, Heiligabend und Silvester). Zusammen ergibt das 30 freie Tage pro Jahr.

Arbeitsort
Breite Straße 29
40213 Düsseldorf
Dein Ansprechpartner

Mein Name ist Ralf Kuhlmann. Bei Fragen erreichst du mich unter +49(0)211 172 57-0.

Close modal window

Anstellung: Steuerfachwirt (m/w/d)

Hey, wir haben Deine Bewerbung erhalten. Jetzt geht es so weiter:
  1. Wir sehen uns Deine Bewerbung innerhalb von 48 Stunden an.
  2. Wir melden uns per E-Mail bei Dir, um einen Termin zu vereinbaren.
  3. In diesem 15-minütigem Telefongespräch lernen wir uns näher kennen.
  4. Wenn alles passt, sendest Du uns Deinen Lebenslauf und Dein Anschreiben zu.
  5. Wir vereinbaren einen Termin zwischen Dir und unserem Geschäftsführer. In diesem lernt Ihr Euch persönlich kennen. Wenn dann alles passt, erhältst Du von uns ein Angebot.